100. Zertifikat für Schüler unserer Schule

Zum siebten Mal legten Schülerinnen und Schüler unserer Schule im Juni des Schuljahres 2016/17 die Cambridge Prüfung für das First Certificate in English ab. Damit haben nunmehr 100 Schülerinnen und Schüler bereits ihre Englischkenntnisse in einem international anerkannten Test unter Beweis gestellt und das begehrte Zertifikat der Cambridge University erhalten.

In einem zweistündigen Vorbereitungskurs trainierten die Schülerinnen und Schüler ein Schuljahr lang die verschiedenen Testtypen aus den Bereichen Reading, Writing, Use of English, Listening und Speaking. Die Prüfung bestand aus einer mehrstündigen schriftlichen Klausur und einem von Muttersprachlern durchgeführten mündlichen Teil, der im Tandem mit einem zweiten Prüfungskandidaten absolviert wurde.

Wie schon in den vergangenen Jahren haben dieses Jahr wieder externe Schülerinnen und Schüler der Nikolaus-August-Otto-Schule in Bad Schwalbach an den Prüfungen teilgenommen.

Das Gymnasium Taunusstein ist eins von weltweit 52.000 zertifizierten Vorbereitungszentren und führt unter der Leitung von Englischlehrerin Ulrike Brockauf Wahlpflichtkurse in der Einführungsphase durch, die in der Prüfung für das weltweit bekannte und von zahlreichen Bildungseinrichtungen und Unternehmen als Nachweis qualifizierter Sprachkenntnisse geschätzte und anerkannte Cambridge-Zertifikat münden.

Gratulation an alle Prüfungskandidaten und viel Erfolg.

Ulrike Brockauf