16 Schüler*innen erfolgreich in Cambridge Sprachprüfung

Schüler*innen des Gymnasium Taunussteins freuten sich über ihre erworbenen Sprachzertifikate, die sie heute von Schulleiter Hr. Gotthardt und Englischlehrerin Fr. Brockauf überreicht bekamen.Wie in den vergangenen Jahren bereiteten auch sie sich in einem zweistündigen Sprachkurs im Rahmen des Unterrichts in der Einführungsstufe auf die zweiteilige Prüfung im Mai 2019 vor.

Das B2 First-Zertifikat (ehemals First Certificate in English) erhielten 15 von ihnen, von denen einigen sogar das nächst höhere Sprachniveau C1 bescheinigt wurde, während ein Schüler das C1 Advanced-Zertifikat erwarb, welches weltweit als Nachweis von Spitzenleistungen anerkannt ist.

Alle Schüler*innen haben damit ihre sehr guten Sprachkenntnisse unter Beweis gestellt und einen Nachweis qualifizierter Sprachkenntnisse erworben der in Deutschland wie im Ausland von zahlreichen Arbeitgebern und Bildungseinrichtungen geschätzt wird.

Gratulation an alle 🙂 !

U. Brockauf