2x Bronze bei JtfO

Die Schulmannschaften des Gymnasiums Taunusstein kehrten gleich zwei Mal recht spät, aber erfolgreich vom Landesfinale im Volleyball zurück.

Sowohl die Mädchenmannschaft der WK2, als auch die Jungenmannschaft der WK3 verloren zwar ihre Halbfinalspiele, gewannen aber die Bronzemedaille.

Ein toller Erfolg für das Gymnasium Taunusstein! Der Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen, die die Schülerinnen und Schüler freigestellt, betreut und/oder begleitet haben.

Die Schülerinnen des Gymnasiums (Foto) hatten die etwas kürzere Anreise und mussten zum Landesfinale nach Wiesbaden. Nach tollen Spielen in der Vorrunde kam es zum Halbfinale gegen die favorisierte Mannschaft der Elly-Heuss-Schule, die erwartungsgemäß das Spiel für sich entschied und später auch Hessenmeister wurde.

Spät am Abend gelang dann der entscheidende Sieg im Spiel um Platz drei und die Mannschaft konnte ihre Bronzemedaille in Empfang nehmen.

Die Jungenmannschaft des Gymnasiums Taunusstein (Foto) trug das Landesfinale in Hofheim aus. Das Team konnte sich ebenfalls in der Vorrunde durchsetzen.

Im stark umkämpften Halbfinale gaben sich die Taunussteiner erst im Tiebreak geschlagen und mussten eine knappe und schmerzliche Niederlage gegen die Main-Taunus-Schule, den späteren Hessenmeister, akzeptieren.

Die folgende Spielpause war notwendig, um alle Köpfe wieder aufzurichten und für das Spiel um Platz drei frei zu bekommen. Dies gelang recht gut und so gab es zum Turnierende noch einmal einen deutlichen Sieg – und die Bronzemedaille.