Alle Jahre wieder…. DIE WEIHNACHTSDISCO!!!!

Das Highlight in der Vorweihnachtszeit: Die Weihnachtsdisco!

Mit ca. 400 – 450 Besuchern gehört die Weihnachtsdisco zu den größten Veranstaltungen unseres Gymnasiums.

Dieses Jahr am 01.12.2023.

So kurz vor Nikolaus kommt natürlich der Nikolaus selbst vorbei und schaut nach, was an dem Abend in der Aula der Schule von 18.00 – 22.00 Uhr „abgeht“.

Wie immer ist die Jahrgangsstufe 13 für Getränke und allerlei Leckereien zuständig.

Außerdem wollen die 13er für diesen Abend eine Tombola, eine Fotobox und die berühmten blinkenden Weihnachtsmützen organisieren. Der Abiturjahrgang nutzt die Möglichkeit, um die Abikasse für den Abschlussball aufzubessern.

Natürlich gehören Spiele mit Schülern und Lehrern auf der Bühne zum Programm.

Hoffentlich gewinnen die Lehrer endlich einmal! Bisher waren die meisten Versuche erfolglos ….

Wie immer gibt es auch einen Liveauftritt. Die Band unseres Musik-Lks „Musik Hoch 7“ rockt an diesem Abend die Aula.

Über den ganzen Abend wird die „geheime Botschaft“ weitergegeben. Treue Discobesucher kennen und lieben dieses kleine Vergnügen. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.

Außerdem gibt es eine Chill-Out-Ecke, damit sich ausgepowerte Discobesucher regenerieren können, um sich gestärkt wieder „ins Geschehen zu stürzen“.

Schließlich spielen DJ Kjell und sein Team die angesagten Songs aus den aktuellen Charts, die sich die Schülerinnen und Schüler schon während des Ticket-Vorverkaufs wünschen können. Begleitet und beschützt wird das DJ-Team von seinen legendären und unverwüstlichen Bodyguards, allen voran dem Norminator, dem Tobinator, dem Marionator und dem Timonator.

Ein Ticket kostet 2,- €. Der Vorverkauf läuft bis zum 01.12.2023.

Offen ist die Disco für die Jahrgangsstufen 5 -8.