Zaubern mit Resten – Lebensmittelrettung am Gymnasium Taunusstein

Wir, die Schülerinnen und Schüler des Kurses „Gesundheit und Soziales“ des Gymnasiums Taunusstein, durften am Dienstag, den 20. Februar, mit unseren Lehrerinnen Frau Stork und Frau Davydenko ein Projekt zum Thema Lebensmittelrettung durchführen. Dafür hat uns die Tafel eine Kiste mit geretteten Lebensmitteln bereitgestellt, die eine vierköpfige Familie für eine Woche erhalten würde. Im Gemeindezentrum der evangelischen Kirchengemeinde in Hahn haben wir uns Gedanken darüber gemacht, wie wir diese Lebensmittel verarbeiten könnten und anschließend ein leckeres drei-Gänge-Menü für den ganzen Kurs gekocht und anschließend gemeinsam verspeist. Als Entrée gab es Bruschetta mit selbstgemachtem Paprika-Aubergine-Aufstrich, Apfel-Karotten- und Radieschensalat, zur Vorspeise eine Gemüsesuppe, als Hauptgericht eine Gemüsepfanne mit Kartoffelgratin und zum Dessert Vanillepudding mit Obst. Wir hatten sehr viel Spaß und das Essen war super lecker! Für jeden war etwas dabei. Wir bedanken uns herzlich bei der Tafel und bei der evangelischen Kirchengemeinde.

Unglaublich, was man mit „Resten“ noch zaubern kann!