Spanischer Vorlesewettbewerb LEO, LEO- ¿qué lees? 2024

Wir haben es geschafft! Auch dieses Jahr haben wir uns der Herausforderung gestellt und zwei unserer talentierten Spanischlernenden zum Semifinale des hessenweiten spanischen Vorlesewettbewerbs ‚Leo, leo‘- ¿qué lees? entsandt.

Nach einem schulinternen Vorentscheid ging es für die gekürten Schulsiegerinnen Julia Retzlav aus der E-Phase (für das Niveau B1) und Flavia Taus aus dem Jahrgang 9 (für das Niveau A1) am 19.4.2024 an das Neue Gymnasium in Rüsselsheim. Hier trafen sich die VertreterInnen von weiteren 8 Schulen der Region, um einen Platz beim großen Finale am ‚Instituto Cervantes‘ in Frankfurt zu ergattern.

Wir danken Julia und Flavia, die die Spanischcommunity des Gymnasium Taunussteins würdig vertreten haben!!

Nada Brünner-Brenjo im Namen der Spanischfachschaft