Amerika in Taunusstein

Auch in diesem Jahr besuchten wieder ca. 40 Schülerinnen und Schüler der American Middle School vom Heinerberg in Wiesbaden das Gymnasium in Taunusstein-Bleidenstadt.

Organisiert von der amerikanischen Kollegin Amy Ahrens und den Gymnasialkolleginnen aus Taunusstein, Andrea Fritsche und Ulrike Neumann, trafen sich somit ca. 100 Schülerinnen und Schüler – davon 58 Schülerinnen und Schüler der Klassen 7b und 7c des Gymnasiums – am 07.05.2015 zu einem interkulturellen Austausch.

Auf dem Programm standen neben gemeinsamen Gesprächsrunden und Spielen auch eine Führung durch das Gymnasium, Unterrichtsbesuche und – zum Abschluss – ein gemeinsames Mittagessen.Amerika_in_Taunusstein_2015

Vorab wurden bereits Steckbriefe mit persönlichen Interessen und Hobbies sowie Mailadressen ausgetauscht, sodass viele Kinder bereits im Vorfeld des Besuchs in Kontakt traten. Beim persönlichen Zusammentreffen war das „Resteis“ somit schnell gebrochen und alle verbrachten bei gutem Wetter einen tollen gemeinsamen Tag.

Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß und alle freuen sich bereits auf den Gegenbesuch in Wiesbaden am 13.05.2015.

Ende Mai erfolgt ein zweiter Austausch, diesmal aber mit Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen des Gymnasiums.