Anerkennungspreis beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen!

Herzlichen Glückwunsch an die Gruppe ALAMAS bestehend aus Amélie Fachinger, Selina Groothold, Lara Gilcher, Louisa Hack, Merle Lanners und Maximilian Nonn (aus der 8c und 8d), die diesen Preis für ihren englischsprachigen Video-Beitrag „The Failed Revenge“ erhielten.

Unter den schwierigen Bedingungen des Lockdowns waren sie eine von nur 60 Gruppen von 179 hessenweit angemeldeten, die einen Beitrag eingereicht haben. Sie zeigten beachtenswertes Engagement, sprachliche Kompetenz und Kreativität in der Anwendung der Fremdsprache.

Als Anerkennung für die erfolgreiche Teilnahme erhalten sie – voraussichtlich im Juni – eine Urkunde sowie einen Geldgutschein.

Wir hoffen auf viele neue Teilnehmer im nächsten Schuljahr und natürlich, dass ALAMAS wieder mitmacht!

Weitere Infos zum Gruppenwettbewerb „Team Schule“ und zu weiteren Wettbewerbsangeboten für Sekundarstufe I und Oberstufe finden Sie auf der Homepage des Wettbewerbs:

www.bundeswettbewerb-fremdsprachen.de

Nochmals herzlichen Glückwunsch und: Weiter so!!

Andrea Fritsche

(betreuende Lehrkraft)