Astronaut Gerst „landet“ in Bleidenstadt

BLEIDENSTADT – Schule kann ganz schön brutal sein. Die Klasse 8c am Gymnasium in Bleidenstadt kann seit Montag ein Klagelied davon singen. Denn statt dem Vortrag des ESA-Astronauten Alexander Gerst zuhören zu dürfen, mussten die Achtklässler eine Klassenarbeit im Fach Politik und Wirtschaft schreiben. Dabei hätten sie in den eineinhalb Stunden mit Gerst sicherlich auch sehr viel gelernt, nicht nur über Politik und Wirtschaft.
Alexander_Gerst_2015
Darin jedenfalls waren sich die anderen Taunussteiner Gymnasiasten nach Gersts Vortrag und der ausgiebigen Fragerunde einig. Zum Abschied gab es lang anhaltenden Applaus von den jungen Leuten. Gerst revanchierte sich mit einigen Autogrammen und Selfies, die er bereitwillig mit sich knipsen ließ. Doch dann war er auch schon wieder weg. So ein Astronaut hat auch nach der Landung auf der Erde einen ganz schön strengen Zeitplan.

Mehr hier im Wiesbadener Kurier