5. Klassen: Klasseneinteilung, Aufnahmefeier, Ganztagsangebot und Materialliste

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schüler*innen der neuen Jahrgangsstufe 5 im Schuljahr 2023/2024,
wir hoffen, Sie hatten und ihr hattet schöne Sommerferien – am Montag um 11 Uhr geht es los!

Nachfolgend finden Sie nun die Klasseneinteilung (das Passwort haben Sie mit dem Aufnahmeschreiben erhalten!), eine Materialliste und die Einladung zur Aufnahmefeier am Montag, den 4. September. Ende der Woche finden Sie hier auch Informationen zur Hausaufgabenbetreuung und zum Wahlangebot.
Die Aufnahmefeier wird am Montag, den 04. September 2023, ab 11:00 Uhr für alle Klassen gemeinsam in der Aula unseres Gymnasiums durchgeführt.
Wir bitten Sie darum, dass Sie Ihr Kind nur mit zwei Personen begleiten, da das Platzangebot begrenzt ist. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Um reibungslos in das Schuljahr zu starten, finden hier vorab verschiedene Informationen zum Download (bereits jetzt oder in Kürze):
  • Einladung zur Aufnahmefeier
  • eine umfangreiche Materialliste (Bitte besorgen Sie bis zum ersten Schultag die aufgelisteten Dinge, ab dem zweiten Schultag benötigt Ihr Kind diese im Unterricht.)
  • NEU: Aktualisierte Informationen Ganztag im Schuljahr 2023/2024
  • Link zum Leistungspaket Bildung und Teilhabe (Kostenübernahme u.a. Schulverpflegung, Material, Klassenfahrten)
  • die Klasseneinteilung ist passwortgeschützt (das notwendige Passwort haben Sie mit dem Aufnahmeschreiben erhalten)
Bitte geben Sie Ihrem Kind am Tag der Einschulung den Schulranzen, das Mäppchen sowie seine Trinkflasche mit. Am Tag der Aufnahme endet der Schultag um 13:05 Uhr.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte per Mail an Herrn Blume, den Koordinator des Jahrgangs 5. Wir wünschen allen erholsame Ferien und freuen uns auf den ersten Schultag am Montag, 04. September!
Matthias Gotthardt (Schulleiter)
Henning Blume (Koordinator 5/6)