Aufnahmefeier der neuen 5. Klassen sowie Informationen (u.a. Ganztagsangebot)

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler der neuen Jahrgangsstufe 5 im Schuljahr 2023/2024,

wir wünschen euch eine gute letzte Schulwoche und dann schöne Sommerferien!

Hier finden Sie nun die Materialliste und (bald) die Einladung zur Aufnahmefeier am Montag, den 26. August 2024, außerdem die Informationen zum Ganztagsangebot.

Die Aufnahmefeier findet am Montag, den 26. August 2024, ab 11:00 Uhr für alle Klassen gemeinsam in der Sporthalle an unserem Gymnasium durchgeführt.

Um reibungslos in das Schuljahr zu starten, finden hier vorab verschiedene Informationen zum Download (bereits jetzt oder in Kürze):

• Einladung zur Aufnahmefeier (…bald!)
  • eine umfangreiche Materialliste (Bitte besorgen Sie bis zum ersten Schultag die aufgelisteten Dinge, ab dem zweiten Schultag benötigt Ihr Kind diese im Unterricht.)
  • NEU: Aktualisierte Informationen Ganztag im Schuljahr 2024/2025
  • Link zum Leistungspaket Bildung und Teilhabe (Kostenübernahme u.a. Schulverpflegung, Material, Klassenfahrten)

Bitte geben Sie Ihrem Kind am Tag der Einschulung den Schulranzen, das Mäppchen sowie seine Trinkflasche mit. Am Tag der Aufnahme endet der Schultag um 13:05 Uhr.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte per Mail an Herrn Blume, den Koordinator des Jahrgangs 5. Wir wünschen allen erholsame Ferien und freuen uns auf den ersten Schultag am Montag, 26. August!

Matthias Gotthardt (Schulleiter)

Henning Blume (Koordinator 5/6)