Aufnahmefeier Jahrgang 5 am Montag, 05.09.2022: Materialliste und Informationen

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schüler*innen der neuen Jahrgangsstufe 5 im Schuljahr 2022/2023!

Hier finden Sie nun die endgültige (in der 5b korrigierte!) Klasseneinteilung (Passwort: Nachname des Schulleiters), eine Materialliste, Informationen zur Hausaufgabenbetreuung sowie zum Wahlangebot und die Einladung zur Aufnahmefeier.
Die Aufnahmefeier wird am Montag, 05. September 2022, ab 10:30 Uhr für alle Klassen gemeinsam in der Aula unseres Gymnasiums durchgeführt.
Wir bitten Sie darum, dass Sie Ihr Kind nur mit zwei Personen begleiten, da das Platzangebot begrenzt ist. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Um reibungslos in das Schuljahr zu starten, finden hier vorab verschiedene Informationen zum Download (bereits jetzt oder in Kürze):
  • Klasseneinteilung (Passwort: Nachname des Schulleiters; Leider waren in der 5b die Nachnamen verrutscht, der Fehler wurde korrigiert. Vielen Dank an die aufmerksamen Eltern!)
  • Einladung zur Aufnahmefeier
  • eine umfangreiche Materialliste (Bitte besorgen Sie bis zum ersten Schultag die aufgelisteten Dinge, ab dem zweiten Schultag benötigt Ihr Kind diese im Unterricht.)
  • Informationen zu Hausaufgabenbetreuung und Wahlangebot im Schuljahr 2022/2023
  • Den Nachmittagsangebots-Einwahl-Link gibt es hier
Bitte geben Sie mit Ihrem Kind am Tag der Einschulung den Schulranzen, das Mäppchen sowie seine Trinkflasche mit. Am Tag der Aufnahme endet der Schultag um 13:15 Uhr.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte per Mail an Herrn Blume, den Koordinator des Jahrgangs 5. Wir wünschen allen erholsame Ferien und freuen uns auf den ersten Schultag am Montag, 05. September!
Matthias Gotthardt (Schulleiter)
Henning Blume (Koordinator 5/6)