Aufnahmefeier und Klassenlisten der Jahrgangsstufe 5

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir freuen uns auf die Aufnahmefeiern der Klassen 5a bis 5e am Montag, den 17. August, im Amphitheater des Gymnasiums Taunusstein.

Einladung zu den Aufnahmefeiern (mit genauen Startzeiten der einzelnen Klassen!)

Materialliste

Bitte überprüfen Sie, in welcher Klasse Ihr Kind an unserem Gymnasium eingeschult wird und kommen Sie bitte pünktlich zum Termin der Aufnahme der Klasse Ihres Kindes. Zur Aufnahmefeier können aufgrund der aktuellen Hygieneregeln maximal Ihr Kind sowie zwei Begleiter*innen kommen, wir bitten um Verständnis und Einhaltung dieser Vorgabe.

Bei der Klasseneinteilung haben wir die meisten Wünsche berücksichtigen können. In einigen Fällen haben sich diese allerdings auch widersprochen, oder die Musische Klasse war leicht überwählt. Hier haben wir dann darauf geachtet, dass Kinder aus Grundschulgruppen zusammenbleiben oder auch darauf, dass statt der Aufnahme in die Profilklasse die Einteilung der angegebenen Wunschpartner in eine Klasse ermöglicht wurde.

Bei Rückfragen zur Aufnahmefeier wenden Sie sich bitte unter der Mailadresse h.blume@gymnasium-Taunusstein.de an Herrn Blume, den zuständigen Stufenkoordinator.