Autofreier Schultag 2022

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe KollegInnen, liebe Eltern,

der 22. September ist ein international autofreier Tag.

Aus diesem Anlass bietet die Schule an:

Einen Bici-Bus von Wehen zum Gymnasium Taunusstein, Start ab 7:00 vor der Silberbachhalle in Wehen. Die Polizei begleitet alle Fahrradfahrer, die von dort zum Gymnasium mit dem Fahrrad fahren wollen. Unterwegs einsteigen ist möglich: Der Bici-Bus trifft sich um

• 7:00: auf dem Parkplatz vor der Silberbachhalle
  • 7:15: Abfahrt in Wehen: Platter Straße, Weiher Straße, Aarstraße zum:
  • 7:30 Busbahnhof in Hahn
  • 7:31 Aarstraße Richtung Aartal Center
  • Stiftstraße
  • Theodor-Heuss-Straße
  • Kurt-Schumacher-Straße
  • zum Gymnasium Taunusstein, Ankunft ca. 7:50 Uhr.

Und zurück geht es ebenso, Treffpunkt um 13:20 auf dem vorderen Parkplatz, Abfahrt 13:30 auf demselben Weg zur Silberbachhalle in Wehen, voraussichtliche Ankunft ca. 14:00.

Ihr findet außerdem auf dem vorderen Parkplatz ab der 2. Stunde (Stufe 5), 3. Stunde (Stufe 6), 4. Stunde (Stufen 7 und 8), 5. Stunde (Stufe 9), 6. Stunde (Stufe 10: Danke für Eure Mithilfe beim Abbau :))

• einen Parcours, auf dem Ihr Eure Geschicklichkeit überprüfen und trainieren könnt
  • einen kostenlosen Fahrrad Check der Firma Schauss
  • eine Überprüfung Eures Reifendrucks
  • die Möglichkeit, Eure selbstmitgebrachten Inliner, Rollschuhe, Skateboards, Longboards (inkl. Schoner + Helme!) und TT-Schläger zu nutzen
  • und einfach eine Möglichkeit, dort zu chillen / frühstücken, wo normalerweise Autos parken.

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen und wünschen uns gutes Gelingen und viel Spaß!

Eure AG Schulwegmanagement

Fiona Rothfuss (Schülervertretung)            Nicole Leukefeld (Elternvertretung)

Larissa Schräder        Catherine Halbach           Sarah Kühnel                Cornelia Trapp

(Kolleginnen des Gymnasiums Taunusstein)