Ballsportspiele 2020 der Unter- und Mittelstufe am Gymnasium Taunusstein

Der Tradition folgend sorgten kurz vor dem Ende des Halbjahres die Ballsportspiele der Unter- und Mittelstufe für spannende Wettkämpfe. An zwei Vormittagen traten die fünften und sechsten Klassen im Hütchenball, Ball-über-die-Schnur und Fußball gegeneinander an. Bei den Acht- und Zehntklässler/innen standen Badminton, Fußball und Volleyball auf dem Programm.

Den ganzen Morgen über maßen sich über 600 Kinder und Jugendliche bei spannen-den Turnieren in zwei Bleidenstädter Sportstätten miteinander. Bei der Organisation und Durchführung wurden die Sportlehrer/innen tatkräftig von Helfern des Jahrgangs 10 unterstützt. Medaillen, Urkunden und Sachpreise spendierten auch in diesem Jahr verschiedene Firmen, Banken und Selbstständige aus der Region. Die Fachschaft Sport des Gymnasiums Taunusstein bedankt sich ganz herzlich bei allen Sponsoren und Unterstützern. Ein ganz großes Dankeschön geht auch an unsere Schulsanitäter, die uns nicht nur im Alltag, sondern auch bei Großevents wie den Ballsportspielen zuverlässig und kompetent zur Seite stehen.

Unterstützer:

• Buchhandlung Libera