Beachtlicher Erfolg des Gymnasiums Taunusstein beim Frendsprachenwettbewerb „The Big Challenge“

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die 6. Klassen des Gymnasiums wieder am Englischwettbewerb „The Big Challenge“, an dem europaweit 642.864 Kinder teilnahmen.

Gespannt warteten die Kinder der 6. Jahrgangsstufe am 13.06.2018 in der Aula der Schule auf die Verkündigung der Sieger und die Preisverleihung, die von der Organisatorin des Wettbewerbs, Frau Dr. Alexandra Lindhout, durchgeführt wurde. Unterstützt wurde sie dabei von den weiteren Englischlehrerinnen bzw. -lehrern des Jahrgangs 6, Frau Sandra Flory, Frau Ulrike Neumann und Herrn Andreas Seifert.

Ingesamt hatten sich 145 Schülerinnen und Schüler der Schule der Herausforderung gestellt und konnten dabei beachtliche Erfolge erzielen: Im bundesweiten Vergleich lagen die Ergebnisse, die die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Taunusstein verzeichnen konnten, bei

221,72 von 350 erreichbaren Punkten. Bundesweit wurden im Durchschnitt 216,24, hessenweit 198,75 Punkte erreicht. Damit liegt unsere Schule über dem bundes- und hessenweiten Durchschnitt.

Über tolle Preise und Zertifikate konnten sich, neben allen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, natürlich auch die 10 besten Englischkönner des Gymnasiums freuen: Vincent Wallek, Tobias Knod, Christin Rothfuss, Sahar Nasheed, Leon Nerger, Luis Beck und Tristan Nenzel. Die Plätze 3 – 1 belegten dabei Cecilia Gabriel, Julia Nagel und Ekaterina Chekmaryova.

Ekaterina, die gleichzeitig Klassen- und Jahrgangssiegerin ist, besucht die Klasse 6d, deren Lehrerin, Ulrike Neumann, sich mit ihr über diesen tollen Erfolg freuen konnte. Leider war Ekaterina, die stolze 300 Punkte verzeichnen konnte, zur Preisverleihung nicht anwesend, da sie krank ist. Stellvertretend nahm daher ihre Englischlehrerin den Preis entgegen.

Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

U. Neumann