Beginn des neuen Schuljahres

Liebe Schüler*innen und Eltern,

hier ist alles vorbereitet, damit Ihr 1075 wieder zur Schule gehen könnt. In diesem Jahr gibt es zu Beginn ein paar Besonderheiten und Informationen, die zunächst nichts mit der Pandemie zu tun haben.

• Bushaltestellen
    Die Bushaltestellen direkt an der Schule werden derzeit barrierefrei umgebaut. Dadurch steht eine Haltestelle nicht zur Verfügung. Die Busse halten alle direkt vor dem A-Gebäude. Bitte beachtet die beengte Situation beim Aus- und vor allem beim Einsteigen:
    Die Elternschleife ist nutzbar. Liebe Eltern, bitte beachten Sie beim Holen und Bringen die beengte Situation (und das Halteverbot) in der Bernsbacher Straße.
    Die Fahrradständer sind aber normal nutzbar. Die Motorräder sind nicht mehr am A-Gebäude zu parken!
  • Herkunftssprachlicher Unterricht
    Informationen hierzu gibt es bei den Klassenleitungen.
  • epochaler Unterricht
    In den Klassen 5a und 6a und den Jahrgängen 7-10 findet mancher Unterricht bloß in einem Halbjahr statt. Die Übersicht gibt es hier zum Download. Ich bitte um Beachtung.
  • Mensa
    Die Mensa und der Kiosk haben wieder normal geöffnet.
  • Brief zum Schuljahresstart
    Den Brief des Ministeriums gibt es hier zum Download
  • Einladungen zu den Elternabenden
    Die Einladungen zu den Elternabenden am Schuljahresbeginn finden Sie hier zum Download, Bitte beachten Sie die dann gültigen Corona-Regelungen.
    Elternabend Jahrgangsstufe 5
    Elternabend Jahrgangsstufe 6
    Elternabend Jahrgangsstufe 7
    Elternabend Jahrgangsstufe 8
    Elternabend Jahrgangsstufe 9
    Elternabend Jahrgangsstufe 10
    Elternabend Jahrgangsstufe E
    Elternabend Jahrgangsstufe Q1
  • Ganztagsangebote
    Die Angebote finden erst ab der 3. Woche statt. In den ersten beiden Schulwochen ist von Montag bis Donnerstag eine Betreuung vorgesehen.
  • Löwenstark
    Im Rahmen des Löwenstark Programmes der Landesregierung planen wir einige Überraschungen. Wenn Sie Ideen haben oder Ihr, nimmt Frau Seeger diese gern entgegen.
  • Sporthalle
    Die Sanierung der Halle ist fast abgeschlossen: Sie ist ab kommender Woche wieder nutzbar!
  • Schulportal
    Auch ohne Distanzlernen gewinnt das Schulportal immer mehr an Bedeutung. Wir haben die Papier-Klassenbücher abgeschafft und setzen alles digital um. Ihr Schüler*innen ab Klasse 7 solltet somit täglich einmal dort schauen, was es Neues für Euch gibt. Für die Eltern ergeben sich mit dem Elternzugang ebenfalls viele Möglichkeiten.
  • Informationen zum Umgang mit der Pandemie
    alle wichtigen Punkte gibt es, wie immer, hier zum Nachlesen (ab Samstag, da noch viele Informationen zu verarbeiten sind)

Nun wünsche ich allen Schüler*innen ein erfolgreiches neues Schuljahr und vor allem viel Gesundheit – ich freue mich auf Euch!

Euer/Ihr Matthias Gotthardt