Besuch beim Imam

Unser Tag in der Moschee – Besuch der katholischen Religionsgruppen Jg. 7 beim Imam

Am 19.12 gingen die Kurse von Frau Blaschko und Frau Müller in die Bosnische Moschee in Wiesbaden. Wir fuhren alle mit dem Bus vom Busbahnhof in Hahn nach Wiesbaden, was bedeutete, dass wir erst einmal nach Hahn laufen mussten. Da es noch sehr kalt und früh war, stieß dies auf gemischte Gefühle. Schnell waren wir jedoch in Wiesbaden und konnten unseren Weg zur Moschee, die vor geraumer Zeit das 25 Jährige Jubiläum gefeiert hatte, fortsetzen.

Der Imam freute sich über den Besuch und zeigte uns allen den Gebetsraum. Diesen durften wir aber erst betreten, als wir unsere Schuhe ausgezogen hatten. Da die Moschee renoviert wird, erstrahlte sie noch nicht in voller Pracht, aber war schon sehr schön. Wir hörten viel zum Thema Islam und durften anschließend auch Fragen stellen. Der Imam war sehr nett und rezitierte uns am Ende auch noch eine Sure (=Gebet).

Wir hatten einen sehr schönen und informativen Vormittag verbracht, der dann leider langsam zu Ende ging. Der Imam verabschiedete sich noch und so fuhren wir wieder zurück zur Schule.

Christin Rothfuß, Klasse 7c