Besuch der beiden Kurse Katholische Religion in der Moschee der Islamischen Gemeinde der Bosniaken in Wiesbaden

Am 23.10.2019 besuchten wir, die Reliklassen von Fr. Blaschko und Hr. Diaz, die Islamische Gemeinde der Bosniaken in Wiesbaden. Dort mussten die Klassen zuerst im Vorraum die Schuhe ausziehen und die Jacken und Taschen ablegen. Dann durften wir den Gebetsraum betreten, und nicht nur Fr. Blaschko war von dem sehr schönen Aussehen sehr beeindruckt. Sie erklärte uns: „Letztes Jahr war alles noch im Umbau.“ Vielen von uns gefiel die Dekoration sehr. Besonders schön fanden wir, dass es so hell und luftig ist. Zunächst erzählte uns der sehr freundliche Imam, Herr Fahrudin Dzinic, etwas über sich und seine Arbeit in der Gemeinde, dann durften wir Schüler Fragen stellen. Der Imam beantwortete alle Fragen ausführlich und genau. Zum Abschluss durften wir noch Fotos machen. Der Imam zog sogar seine Gebetskleidung an und machte Selfies mit uns. Auf der Rückfahrt mussten wir leider die letzte Strecke laufen, da im Bus kein Platz für uns war.

Victoria und Selina