Betriebspraktikum Jahrgang 9 nun in Klasse 10

Der neue Termin für das ausgefallene Praktikum des Jahrgangs 9 wird direkt zum Beginn des neuen Schuljahres 2021/22 für den Jahrgang 10 festgelegt, sofern wir unter normalen Umständen ein Schuljahr angehen können.

Es wird keine Sondergenehmigungen für einzelne Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs für andere Praktikumstermine im kommenden zweiten Halbjahr geben, auch nicht während des urpsrünglichen Termins.

Falls noch nicht geschehen, mögen die Schüler bitte die Betriebe über den Ausfall und ggf. den neuen Termin benachrichtigen.
Das Praktikum beginnt direkt nach den Ferien am Montag, den 30.August 2021 und endet am Freitag, den 10.September 2021. Alle notwendigen Absprachen werden rechtzeitig vor den Ferien oder via Teams in den PoWi-/Klassen-Gruppen geklärt.Die Schülerinnen und Schüler müssen von den Betrieben eine neue Anmeldung anfordern. Die Unterlagen dazu findet man hier: