Beweg dich, Schule!

Gesundheitsbotschafterinnen besuchen Aufbauseminar in Dreieich

Bewegungsförderung und Bewegungserziehung gehören zum Bildungsauftag der Schulen. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur Gesundheitsförderung und unterstützen nachhaltig die Persönlichkeitsentwicklung.

Regelmäßige Bewegungseinheiten im Schulalltag werden durch die Gesundheitsbotschafter gefördert.

Seit diesem Schuljahr nutzen die Fünftklässler den von den Gesundheitsbotschaftern der Schule zusammengestellten Bewegungblock für ihre regelmäßige Bewegungsprise im täglichen Unterricht. Von den Gesundheitsbotschafterinnen eigens dazu ausgebildete „Bewegungsmelder“ erinnern an den Bewegungsdrang ihrer Klassenkameraden und leiten die Übungen an.

Unter dem Motto „Beweg dich, Schule!“ haben die Gesundheitsbotschafterinnen am 9. Februar an einem Aufbauseminar für Hessische Gesundheitsbotschafterinnen teilgenommen und sind mit vielen neuen Ideen zurück gekommen, welche sie in der Projektwoche oder als AG „Bewegte Kinder – kluge Köpfe“ einbringen wollen.