Bronzene Sport-Ehrennadel für Volleyballerinnen

Bei der Sportlerehrung des Rheingau-Taunus-Kreises in Bad Schwalbach, überreichte Landrat Burkhard Albers den Volleyball Spielererinnen der Wettkampfklasse II des Gymnasiums Taunusstein die bronzene Sport-Ehrennadel.

Mit dieser Auszeichnung wurden die „hervorragenden sportlichen Leistungen“ der Volleyballerinnen gewürdigt, die im vergangenen Jahr ihren Titel als Hessenmeisterinnen beim Schulwettbewerb Jugend-trainiert-für-Olympia verteidigten. Beim anschließenden Bundesfinale in Berlin erreichten die Taunussteinerinnen den neunten Platz.

Für ihre sportlichen Leistungen wurden folgende Schülerinnen des Gymnasiums Taunusstein geehrt: J. Burda, N. Haupt, M. Bouwer, L. Lerche, L. Meusel, V. Riehl, T. Ritter, L. Rodwald, A. Rose, A. Wörz und A. Schiller.