Bücherfieber! – Der Vorlesewettbewerb 2020/2021

Im Anschluss an die im Oktober und November absolvierten Klassenentscheide fand am 4.12.2020 in der Aula der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen statt. Fünf Schüler*innen lieferten sich mit einem selbst ausgewählten sowie einem bis dahin fremden Text („Calpurnias revolutionäre Entdeckungen“ von Jacqueline Kelly und „Jägermond 1 – Im Reich der Katzenkönigin“ von Andrea Schacht) ein stimmungsvolles und spannendes Rennen.

Am Ende erhielt Freya Engel aus der 6c mit ihrer Lesung aus „Erebos“ von Ursula Poznanski sowie dem perfekt vorgetragenen Fremdtext die meisten Punkte der Jury, bestehend aus Frau Guntrum für die Schulleitung, Frau Albers als Organisatorin, dem Vorjahressieger Oscar Egli sowie Frau Nickel vom Schreibwarengeschäft Ellinger.

Letztere hielt den ersten Band der   „Duftapotheken“-Reihe von Anna Ruhe als Preis bereit.

Die Schulsiegerin darf nun mit einem anderen Vorlesetext am Regionalentscheid teilnehmen, der coronabedingt über eingereichte Videos stattfindet, und beim nächsten Schulentscheid mit in der Jury sitzen.

Danke an alle Mitwirkenden – es hat großen Spaß gemacht!

Nadine Albers