Bundesjugendspiele am 27.Juni 2017

Liebe Schulgemeinde,

im Folgenden haben wir Hinweise für die BUNDESJUGENDSPIELE der Klassen 5 bis 9 am 27.Juni 2017 zusammengestellt:
die Infos für die Klassen 7-9 hier zum download
die Infos für die Klassen 5 und 6 hier zum download

Klassenstufen 5 und 6

• Am Dienstag, den 27.06.2017 treffen sich die Klassen der Jahrgangsstufen 5 und 6 mit ihren KlassenlehrerInnen oder den eingeteilten Klassen-Betreuern um 8.00 Uhr auf dem vorderen Schulhof, vor der Sporthalle. Die Kinder sollen bereits in Sportkleidung erscheinen und ausreichend Verpflegung mitbringen! Die Jahrgangsstufe Q stellt ein kleines zusätzliches Angebot zur Verpflegung vor Ort.
  • Nachdem die Anwesenheit überprüft ist, gehen alle gemeinsam zum Sportplatz – Röderweg.
    Sobald die Klassen am Sportplatz angekommen sind, können die KlassenlehrerInnen bzw. die Betreuer die Wettkampfmappen im Wettkampfbüro entgegennehmen.
  • Bitte den vor Ort ausgegebenen Zeitplan beachten!
  • Nach der Veranstaltung gehen die Klassen wieder mit den KlassenlehrerInnen und den Betreuern zurück zur Schule.
  • SchülerInnen, die am Wettkampf nicht teilnehmen, haben ein ärztliches Attest vorzuweisen.
    Die Klassen sollen ein Schild anfertigen, damit sie sich immer wieder an diesem als „Sammelpunkt“ einfinden können.
  • Zum Abschluss wird eine Pendelstaffel stattfinden, an der 16 SchülerInnen der jeweiligen Klassen teilnehmen sollen. Die Namen der entsprechenden Kinder werden auf einer Liste am Wettkampftag eingetragen. Hierfür können z.B. die Ergebnisse der Sprintleistungen herangezogen werden.
  • die Infos für die Klassen 5 und 6 hier zum download

Alle Sportkollegen und Stations-Betreuer (Q2) treffen sich um 7.30 Uhr zum Aufbau der Stationen im Stadion. Stoppuhren und Maßbänder bitte mitbringen. Danke!

Wir wünschen allen Beteiligten einen erfolgreichen und fairen Wettkampf und bedanken uns bei allen KollegenInnen im Voraus für eine tatkräftige Unterstützung.

Enders/Scherer/Schiemann

Klassenstufe 7

• Schüler, die am Wettkampf nicht teilnehmen, haben ein ärztliches Attest vorzuweisen.
  • Hinfahrt:
    Am 27.06.2017 treffen sich die 7. Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen und den eingeteilten Betreuern (aus der Klasse 11) um 8.00 Uhr auf dem hinteren Schulhof (Naturwissenschaften). Nachdem die Anwesenheit überprüft ist, fahren die Kinder mit dem Pendelbus der Firma Mohn um 8.05 Uhr von der Bushaltestelle des Gymnasiums zum Stadion Obere Aar in Hahn. Wenn die Möglichkeit besteht, können die Schüler natürlich auch direkt zum Stadion Obere Aar kommen. (Bitte nicht alle die Hahner Busse belegen!) Dies, sowie eine eigenständige Rückfahrt, sind durch die Eltern schriftlich zu bestätigen und mit dem Klassenlehrer abzustimmen.
  • Fr. Wolf (7a), Hr. Blume (7b), Fr. Trapp (7c), Fr. Pätzold (7d), Fr. Schneiders (7e) und die eingeteilten Betreuer aus den Klassen 11 begleiten die Schüler der Klassen 7 im Bus.
  • Sobald die Klassen auf dem Sportplatz angekommen sind, können die Klassenlehrer bzw. die eingeteilten Klassenbetreuer die Wettkampfmappen im Wettkampfbüro entgegennehmen.
    Bitte den vor Ort ausgegebenen Zeitplan beachten!
  • Rückfahrt:
    Die Rückfahrt zum Gymnasium Bleidenstadt erfolgt ab 12:45 Uhr an der Bushaltestelle an der IGS Hahn. Alle Klassenlehrer und Betreuer der Klassen begleiten die Kinder im Bus nach Bleidenstadt.
  • die Infos für die Klassen 7-9 hier zum download

Klassenstufen 8+9

• Die Schüler der 8. und 9. Klassen treffen sich am 27.06.2017 um 8.00 Uhr mit ihren Klassenlehrerinnen oder Klassenlehrern und den eventuell eingeteilten Betreuern direkt im Stadion Obere Aar.
  • Sobald die Klassen auf dem Sportplatz angekommen sind, können die Klassenlehrer oder die eingeteilten Betreuer die Wettkampfmappen im Wettkampfbüro entgegennehmen.
    Bitte den vor Ort ausgegebenen Zeitplan beachten!
  • Nach der Veranstaltung werden die Schüler durch den Klassenlehrer nach Absprache mit der Wettkampfleitung entlassen
  • die Infos für die Klassen 7-9 hier zum download

Alle Sportlehrerinnen und Sportlehrer treffen sich 7.30 Uhr zum Aufbau der Stationen auf dem Sportplatz der IGS (Stadion Obere Aar)! Stoppuhren und Maßbänder bitte mitbringen.

Wir wünschen allen Beteiligten einen erfolgreichen und fairen Wettkampf und bedanken uns bei allen Kolleginnen und Kollegen im Voraus für die tatkräftige Unterstützung.

Müller/Weißer/Legleitner