Bundeswettbewerb Fremdsprachen

GruppenbildBundewettbewerb2011Erfolgreiche Teilnahme beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen – vier Gruppen des Gymnasiums Taunusstein erhalten Preise

Am 1. Juni 2011 fand in der Elly-Heuss-Schule in Wiesbaden die Preisverleihung zum Landesfinale des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen statt.

Im Gruppenwettbewerb für die Klassen 5 bis 10, bei dem fünf Gruppen unserer Schule mitgemacht haben (hessenweit 69 Gruppen), waren vier unserer Gruppen zur Preisverleihung eingeladen und erhielten in festlichem Rahmen Sach- und Geldpreise! Auch im Einzelwettbewerb (372 Teilnehmer) gab es Preise, hier hatte sich leider keine Schülerin unserer Schule gemeldet.

Neun Schülerinnen und Schüler der 7c unter der Betreuung von Herrn Blume bekamen einen Anerkennungspreis für ihre Gruppenarbeit in Französisch mit dem Titel „L’échange“, drei Gruppen der 8a mit 13 Schülerinnen und einem Schüler unter der Betreuung von Frau Fritsche erhielten jeweils einen 3. Preis für ihre Beiträge in Englisch, Französisch und Spanisch mit den Titeln „Chat, Date and Trouble“, „How not to make a film“und „The trick“.

Damit haben wir die meisten Gruppenpreise aller Schulen Hessens eingefahren!

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Schülerinnen und Schülern!!!