Bunter Abend

Bunter Abend des Abschlussjahrgangs 2016 am Gymnasium Taunusstein – Kassandra Geyer und Laura Hartig begeistern das Publikum

Mittwochabend, 19 Uhr, am Gymnasium Taunusstein: Der diesjährige Abiturjahrgang hat gerufen und man ist zahlreich gekommen. In der Aula herrscht buntes Treiben. Schüler aller Jahrgangsstufen, Eltern und Lehrkräfte sind auf den Beinen, um sich in den kommenden zwei Stunden kulinarisch verwöhnen zu lassen und um ein buntes Programm in einer Mischung aus Musik, Theater und Akrobatik zu genießen. Höhepunkt des Abends waren dabei Kassandra Geyer, die 2015 den 4. Platz bei der WM im Cyrturnen für sich verbuchen konnte, und Laura Harting, die mit ihrer Akrobatik mit dem Rhönrad bei der WM-Qualifikation den 3. Platz holen konnte. Einzeln wie auch zusammen boten die beiden Schülerinnen des Gymnasiums eine atemberaubende Show und zeigten, wie man die Gesetze der Schwerkraft scheinbar überwinden kann.

Mit donnerndem Applaus belohnt konnte der vorletzte Programmpunkt des Abend das Publikum ebenso in seinen Bann ziehen, wie die Vorführung des DS-Kurses (Darstellendes Spiel) von Frau Anne Wen und die musikalischen Beiträge des Schulorchesters unter der Leitung von Frau Susanne Richter und Herrn Philipp Völger. Hier wurde den Zuhörern ein Medley aus aktuellen Songs der Band Coldplay bis „Country Roads, Take Me Home” oder „Somewhere Over the Rainbow“ aus „The Wonderful Wizard of Oz“ geboten. Die Band „Full House“ beeindruckte mit ihrer Interpretation eines Songs von Emily Sandé und als Solist am Klavier begeisterte Friedrich von Bieberstein aus dem diesjährigen 13er-Jahrgang des Gymnasiums.

Am Ende des Abend waren sich alle einig – dieser Abend war, wie der gleichnamige Titel des vorgeführten DS-Stücks es bereits vorgab, einfach „Perfekt“.