Cambridge First Certificate: Schüler legen Zusatzqualifikation in Englisch ab

Cambridge4Erstmalig am Gymnasium Taunusstein nahmen Schülerinnen und Schüler der Einführungsstufe in diesem Schuljahr an der Prüfung für das Cambridge First Certificate in English (FCE)  teil. Die Prüfung wurde von externen Prüfern an zwei Tagen im Juni an unserer Schule durchgeführt.

Im Schuljahr 2010/11 nutzten insgesamt 40 Schülerinnen und Schüler das Angebot sich in zwei Wahlpflichtkursen auf die Anforderungen des FCE vorzubereiten. Die Teilnahme an der kostenpflichtigen Prüfung war nicht obligatorisch. So nahmen 17 von ihnen am Ende des Schuljahres die Möglichkeit wahr, ihre Englischkenntnisse unter Beweis zu stellen und mit internationalen Standards zu vergleichen. Die weltweit bekannten Cambridge Prüfungen werden von zahlreichen Bildungseinrichtungen und Arbeitgebern als Nachweis qualifizierter Sprachkenntnisse geschätzt und anerkannt.

Ulrike Brockauf