Das Gymnasium Taunusstein feiert seine Cambridge English Absolventen

Dieses Jahr haben sich 27 Kandidaten für die Cambridge English First Prüfung angemeldet, die am 25. Mai 2022 an unserer Schule abgelegt wurde. Letzten Freitag, am 16. September 2022, konnten Sie nun ihre Zertifikate im Empfang nehmen.

Was sind die Cambridge English Zertifikate?

Die Cambridge English Zertifikate werden von Cambridge Assessment, einer Abteilung der Universität Cambridge in Großbritannien, seit über 100 Jahren verliehen. Diese Zertifikate erlauben Englischlernenden aller Stufen, von Anfängerniveau (A1) bis hin zum Fortgeschrittenenniveau (C2), ihre Englischkenntnisse von einer unabhängigen und weltweit anerkannten Organisation bestätigt auszuweisen.

Für Lernende in der Anfangsphase wirken diese Zertifikate als externe Anerkennung und Motivation im Englischlernen, für Fortgeschrittene ist das Zertifikat ein wichtiger Beleg ihrer Englischkentnisse für Erfolg im Beruf und Studium. In Deutschland bieten viele Schulen ihren Schülern die Vorbereitung auf Cambridge English Prüfungen im Rahmen des Englischunterrichts oder Förderkursen an.

Unserer Schule – Autorisiertes Cambridge English Vorbereitungszentrum

Das Gymnasium Taunusstein ist ein Vorbereitungszentrum für die Cambridge English Prüfungen und bereitet seit 12 Jahren Schüler erfolgreich auf diese Prüfungen vor.