Das Highlight in der Vorweihnachtszeit: die Weihnachtsdisco!

Mit ca. 350-400 Besuchern gehört die Weihnachtsdisco zu den größten Veranstaltungen unseres Gymnasiums.

Dieses Jahr am 02.12.2022! So kurz vor dem Nikolaustag kommt natürlich der Nikolaus selbst vorbei und schaut nach, was in der Schule zwischen 18.00 und 22.00 Uhr „abgeht“.

Wie immer ist die Jahrgangsstufe 13 für Getränke und allerlei Leckereien zuständig. Außerdem wollen die 13er für diesen Abend eine Tombola, eine Fotobox und die berühmten blinkenden Weihnachtsmützen organisieren. Die 13er nutzen diese Möglichkeit, um ihre Abikasse für den Abschlussball aufzubessern.

Natürlich gehören Spiele mit Schülern und Lehrern auf der Bühne zu diesem Abend dazu. Hoffentlich gewinnen die Lehrer endlich einmal!  Bisher waren die meisten Versuche erfolglos….

Wie immer gibt es auch einen Liveauftritt: Die bekannte Taunussteiner Band „Gone Living“ kommt. Ehemalige Schülerinnen und Schüler gehören zu dieser Gruppe und die Veranstalterin ist sehr stolz, dass „Gone Living“ bei uns die Aula rockt.

Über den ganzen Abend wird „die geheime Botschaft“ weitergegeben. Treue Discobesucher kennen und lieben dieses kleine Vergnügen. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten!

Außerdem gibt es eine Chill-Out- Ecke, damit sich ausgepowerte Discobesucher regenerieren können, um sich dann gestärkt wieder „ins Geschehen zu stürzen“. Schließlich spielen DJ  Kjell und sein Team die angesagten Songs aus den aktuellen Charts, die sich die Schüler und Schülerinnen schon während des Ticket-Vorverkaufs wünschen können. Begleitet und beschützt wird das Team von seinem legendären und unverwüstlichen Bodyguard, dem Norminator.

Ein Ticket kostet 2,- € und offen ist die Disco für die Jahrgangsstufen 5 – 8.

Dieses Jahr also nicht als Stream, sondern live auf der Bühne in unserer Aula. Und die Discobesucher können tanzen, tanzen, tanzen..