„(D)ein Tag für Afrika!“

Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern, Kolleginnen und Kollegen,

am 14. Juni 2018 findet an unserer Schule der diesjährige Aktionstag für Afrika statt. Alle notwendigen Informationen gibt es ausführlich, wenn man rechts den kleinen gelben „Button“ Tagwerkschule anklickt oder unter www.aktion-tagwerk.de.

Alles zur Schule die wir seit 2011 in Tansania unterstützen gibt es hier www.jambo-ev.de Abgabe der Arbeitsvereinbarungen bis zum 11. Juni 2018 im Sekretariat, bei Frau Martin oder Frau Horbach.

Abgabe des Lohnes bei Barbezahlung bitte am 15. Juni 2018 oder dann per Überweisung an Aktion Tagwerk bis zum 22. Juni 2018 um eine zeitnahe Abrechnung zu ermöglichen.

Unser letztes Projekt aus 2017 war, dass wir für die Schulküche Geschirr und Besteck für das Schulessen gekauft haben (siehe Fotos). Unser nächstes Projekt wird ein Schulgarten sein, damit eine bessere Lebensmittelversorgung für das tägliche Mittagessen gegeben ist, das bisher meist aus Mais oder Bohnen besteht.  Bislang waren die Aktionstage an unserer Schule durch die vielen engagierten Helfer sehr erfolgreich und wir konnten den Ausbau unserer Patenschule in Mto Wa Mbu voranbringen.

Auch in diesem Jahr würden wir uns über viele fleißige Helfer und großzügige „Arbeitgeber“ freuen, die unser Projekt unterstützen. Jeder Beitrag zählt! Also sei dabei! Die Kinder unserer Patenschule bedanken sich „Asante sana“!