„Die Mülldetektive“ holen den 1. Platz

Das im Rahmen der diesjährigen Projektwoche erarbeitete Konzept der „Mülldetektive “  (8. Klasse) unter der Leitung von Alexandra Simmerer und Wilfried Schlick hat bei der Aktion „Sauberhafte Schule“,  eine Umweltkampagne der Hessischen Landesregierung,  den ersten Preis gewonnen.

Die Preisverleihung fand am 12. November 2012 im Biebricher Schloss statt. Die Sieger erhielten nebst Lob für ihr gelungenes Konzept und ihre tollen, auch im Dienste der Nachhaltigkeit entwickelten Ideen einen Pokal und 500 Euro! Mit dem Geld soll u.a. die Mülltrennung und Müllreduktion an der Schule eingeführt und erleichtert werden. Neben der Mülltrennung in den Klassenräumen und eventuell an Müll-Brennpunkten der Schule, gilt es außerdem halbjährlich einen „Trash out Event“ im Schulwald zu organisieren. Angesichts des Preises sind sich alle Beteiligten der Gruppe einig, dass sich die Mühe gelohnt hat und weiterhin lohnen sollte, als eine von wenigen Schulen des Kreises ein  umweltverträgliches Müllkonzept zu haben!

Und das sind „Die Mülldetektive“: Ann Kathrin Loos  8a, Marvin Neiß 8a, Kira Nothhof 8a, Yannik Stahlheber 8a, Lorenzo Stondei  8a, Mehmet Tastekin 8a, Hanna Beerenwinkel 8b, Carolin Helm 8b, Lorenz Menges 8c, Jan Oliver Petereit 8c, Patrick Schmitt 8c, Julian Baas 8e, Leon Engel 8e, Luca Feix 8e, Andreas Schifferer 8e, Pascal Schwager 8e.