Ein Besuch im Rathaus bei Sandro Zehner

Am 23.06.2022 ist unsere PoWi-Klasse, bestehend aus SchülerInnen der Klassen 7c und 7d des Gymnasiums Taunusstein und begleitet von unserem Lehrer Herr Gürtler, in das Taunussteiner Rathaus gegangen, um den Taunussteiner Bürgermeister Sandro Zehner zu interviewen.

Es wurden von uns viele interessante Fragen über ihn, sein Privatleben und über die Stadt Taunusstein gestellt. Eine Frage die sehr wichtig für die Zukunft der Stadt Taunusstein ist, ist die Frage welche Projekte anstehen.

Er hatte uns gesagt, dass es eine sehr große und spannende Auswahl an Projekten gibt, doch besonders auf das Projekt „Wald“ ist er sehr ausführlich eingegangen.

In diesem Projekt wird der große Taunussteiner Wald nochmals erweitert und nach der Trockenheit der letzten Jahre wieder aufgeforstet und renaturiert, um die Qualität des Trinkwassers zu erhöhen und um für die nachfolgenden Generationen zu erhalten. In diesem Projekt wirken auch zwei Schüler unserer Schule mit. Außerdem erwähnte er, dass er diesen Wald zwar nicht mehr erleben wird, aber unsere Enkel werden noch durch diesen Wald laufen.

Wir wurden außerdem animiert uns in der Politik mehr zu engagieren und gebeten an der Umfrage für die Neugestaltung des St. Nikolas August Platzes teilzunehmen, da sie auch die jüngeren Leute mitreden lassen wollen. Dies gilt nicht nur für uns, sondern auch für euch, also nehmt Teil und gestaltet Taunusstein mit.

Alles in allem war es ein sehr Erfolg- und lehrreicher Besuch, den wir zusammen mit unserem Bürgermeister Herr Zehner verbringen konnten.

Isabella und Solana