Einfach. Magisch.

Aufführungen (geplant): Einfach. Magisch. (Eigenproduktion)

• 26.03.2019, 14:00 Staatstheater Wiesbaden, Studio (Schultheatertage 2019) Infos und Karten
  • 03.04.+04.04. 2019, 19:00 Theater im Gymnasium Taunusstein

In der Schule geschieht Seltsames…
Perry Hodder, Kikki Kotzberg, Prinzessin Toffifee und ihre Mitschüler sind ratlos.
Was geht hier genau vor sich und wer oder was steckt dahinter?
Können sie etwas unternehmen, um die Dinge wieder ins Lot zu bringen?Und wollen sie das überhaupt?
Ist alles nur fauler Zauber?
Braucht es einfach ein bisschen Hokuspokus?
Oder ist es tatsächlich die ganz große Magie?
Und wie bringt man diese dann auf die Bühne?
Zauberinternate oder –schulen sind beliebt, magische Tiere bevölkern Bücher und Filme. Und so jagte für diese Eigenproduktion eine Idee die nächste – mit viel Begeisterung und einfachen Mitteln. Einfach magisch.

In der Theater-AG des Gymnasiums Taunusstein spielen Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 bis 8. Diese Altersspanne und auch die immer wieder neue Zusammensetzung der Gruppe in jedem Schuljahr sorgen für eine bunte Mischung.