Einschulung der neuen fünften Klassen am Gymnasium Taunusstein

Mit einer stimmungsvollen Feier begrüßte die Schulgemeinde 165 neue Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Taunusstein. Der Schulleiter, Herr Jochen Reinhardt, hieß die Kinder und Angehörigen willkommen, für einen fröhlichen und bunten, teilweise akrobatischen Rahmen sorgten die Musische Klasse 6a und der Musik LK der Jahrgangsstufe Q3 sowie die Schülerinnen und Schüler der Sportklasse 6e.

Herr Staatssekretär Jung aus dem Ministerium für Wissenschaft und Kultur überreichte „Starter“-Kits für alle Kinder, womit die Versorgung mit Hausaufgabenheften und anderen nützlichen Materialien gewährleistet ist.

Inzwischen haben alle Fünftklässler mit Hilfe ihrer Paten des Jahrgangs 8 die ersten Wochen gemeistert, mit der Schulsozialarbeit und den Klassenlehrern Gemeinschaft und Zusammenhalt initiiert, die Busschule absolviert und mit der Arbeit an der neuen Schule begonnen.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg und einen guten Einstieg!