Einschulung der neuen Fünftklässler

Musikalisch eröffnet von Helene Heinrich an der Violine (Musische Klasse 6a) bot unsere diesjährige Aufnahmefeier zur Einschulung der neuen Fünftklässler ein buntes und fröhliches Programm.

Die beiden Profilklassen sorgten für den sportlichen (6e, Sportklasse) und musikalischen sowie schauspielerischen Rahmen (6a, Musische Klasse) der Feier, in deren Verlauf der Schulleiter, Herr Bruno Bodenheimer, sowie Vertreter der SV und der Elternschaft die neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und Erziehungsberechtigten am Gymnasium Taunusstein willkommen hießen.

Gemeinsam mit ihrem neuen Klassenlehrer oder ihrer neuen Klassenlehrerin begann im Anschluss an die Feier der erste Schultag, unterstützt durch erfahrene Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 8, die jeder Klasse als Paten zur Seite stehen, um die Eingewöhnung und  Orientierung in den ersten Wochen in der neuen Umgebung zu erleichtern.

Die Schulleitung bedankt sich bei allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben, und wünscht allen Kindern einen guten Start am Gymnasium Taunusstein.