Elternsprechtag 2019 am 18.Februar (Samstag)

GT

Liebe Eltern,

am Samstag den 16.Februar 2019 findet in der Zeit von 08:30 bis 12:30 Uhr der diesjährige Elternsprechtag statt. Zu diesem laden wir Sie ganz herzlich ein. Wir wollen Ihnen Gelegenheit geben, sich in persönlichen Gesprächen mit den Lehrkräften über die schulische Entwicklung und den derzeitigen Leistungsstand Ihres Kindes zu informieren.

das Anmeldeformular können Sie hier herunterladen

Damit alle Eltern auch möglichst viele der ihre Kinder unterrichtenden Lehrkräfte erreichen können, sollte die Gesprächsdauer bei ca. 10 Minuten liegen. Bitte beachten Sie das Anmeldeverfahren. Sind aufgrund der schulischen Situation längere und intensivere Gespräche erforderlich, so bitte ich Sie, mit den betreffenden Lehrerinnen und Lehrern individuelle Termine zu anderen Zeiten zu vereinbaren.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q3 werden Sie an diesem Tag mit Kaffee, Kuchen und kleinen Snacks versorgen. Der Erlös trägt zur Finanzierung der Abiturfeierlichkeiten bei. Der Förderverein veranstaltet in der Aula auch wieder den traditionellen Bücherflohmarkt.

Anmeldeverfahren zum Elternsprechtag:

Jedes Kind erhält ein Anmeldeblatt mit 24 Terminen, jede Lehrkraft erhält ein Belegblatt mit 24 Terminen. In der Zeit von 11.02. bis 15.02.2019 können Sie oder Ihre Kinder mit den Lehrkräften Termine vereinbaren und in die Listen eintragen (lassen). Die Lehrkräfte hängen ihre Liste während des Sprechtages an der Tür ihres Raumes aus, evtl. freie Termine können dann noch in Anspruch genommen werden. Alle Beteiligten werden gebeten, den vorgegebenen Zeitraum von 10 Minuten einzuhalten.

Wir würden uns freuen, wenn unser Informations- und Beratungsangebot regen Zuspruch fände.

R.Kreher
Stellv.Schulleiter