Elternsprechtag 2021

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Lehrkräfte,

heute möchte ich Sie über die Abläufe für unseren „Elternsprechtag in Distanz“ informieren.

Gemeinsam mit dem Schulelternbeiratsvorsitzenden und dem Personalrat hat die erweiterte Schulleitung sich Gedanken über den Ablauf gemacht.
Daher kann ich Sie herzlich zum Elternsprechtag am Samstag, dem 20.02.2021 in der Zeit von 8.30-12.30 Uhr einladen!

• Die Dauer eines einzelnen Termins liegt bei ca. 10 Minuten; sind längere und intensivere Gespräche erforderlich, sollten individuelle Termine zu einem anderen Zeitraum vereinbart werden.
  • Eltern melden ihren Bedarf auf den bekannten Wegen an die Lehrkräfte, z.B. per Mail bis spätestens Mittwoch, 17.02.21 18 Uhr.
  • Falls Lehrkräfte ein Gespräch wünschen, wird dies den Eltern zum Beispiel über das Kinde im Schulportal oder über andere geeignete Wege mitgeteilt.
  • Die Lehrkräfte koordinieren bitte die Uhrzeiten und Bedarfe mit Hilfe ihres Zeitplans und geben den Eltern eine entsprechende Bestätigung bis spätestens Freitag, 19.02.21 14 Uhr.
  • Den Eltern empfiehlt sich ebenfalls die Nutzung der Übersicht „Zeitplan“  um ihre Termine zu koordinieren.
  • Als Kontaktmedien sind die üblichen Videokonferenzplattformen (z.B. bbb) und das gute alte Telefon(*) vereinbart.

Ich wünsche Ihnen ertragreiche Gespräche und ein gutes närrisches Wochenende- Helau!

Ihr Matthias Gotthardt

(*) ein Tipp, ohne Gewähr, zur Rufnummernübermittlung:
Mit der Tastenfolge *31# (ohne Rufnummer) schalten Sie die Übermittlung Ihrer Nummer aus, mit #31# (ohne Rufnummer) wieder ein.