Fortsetzung….Selbstbehauptungskurse für Mädchen nächste Kurstermine

Im Zuge der Präventionsarbeit am Gymnasium Taunusstein  werden auch in diesem Schuljahr Selbstbehauptungskurse für Mädchen und junge Frauen organisiert. Hierbei soll es für die Schülerinnen darum gehen, Risiko- und Gefahrensituationen wahrzunehmen und einzuschätzen, sowie Deeskalationsmöglichkeiten zu erproben und auch Verteidigungsmöglichkeiten bei körperlichen Übergriffen zu erlernen.

Der Kurs wird in den Räumlichkeiten der Schule stattfinden, von einer externen Trainerin durchgeführt werden und 3 Stunden dauern. Durch die diesjährigen Fördermöglichkeiten können wir die Kurse für 5 € pro Schülerin anbieten.

Die Anmeldeformulare können ab 17.01.2022 bei Frau Martin oder Frau Horbach abgeholt werden.

Die Teilnehmerinnenzahl ist pro Kurs auf 8 Mädchen begrenzt, bitte geben Sie uns den unteren Abschnitt mit der verbindlichen Anmeldung bis spätestens zum 18.02.2022 in einem Umschlag inkl. Unterschrift und der 5 € Anmeldegebühr an uns zurück.

Die Kurse finden wie folgt statt:

Freitag, 11.03.2022

Kurs 1 09:00 –12:00 Uhr,

Kurs 2 12:30 Uhr –15:30 Uhr

Freitag, 25.03.2022   (nur 10 bis Q2)

Kurs 1 9:00 –12:00 Uhr,

Kurs 2 12:30 Uhr –15:30 Uhr

Wegen der aktuellen Corona-Situation versuchen wir die Kurse möglichst klassen-/ jahrgangshomogen zuzuteilen. Ein Tausch ist somit nicht möglich. Die Gruppenzuteilung erfolgt nach Eingang der Anmeldungen und wird per Schul-E-Mail den Schülerinnen zugestellt.

Melanie Martin und Sabine Horbach

(Präventionsbeauftragte Sucht- und Gewaltprävention