Fröhliche Ballsportspiele am Gymnasium Taunusstein

Frau Reichenberger (Leiterin Naspa Finanzcenter Taunusstein) und unser Schulleiter, Herr Gotthardt mit Schüler/innen der 5. und 6. Klassen

Wie bereits Tradition sorgten in den ersten Wochen nach den Weihnachtsferien auch 2019 die Ballsportspiele der Mittelstufe für spannende Wettkämpfe. An zwei Vormittagen traten die fünften und sechsten Klassen im Hütchenball, Ball-über-die-Schnur und Fußball gegeneinander an. Bei den Acht- und Neuntklässler/innen standen Streetball, Fußball, Tischtennis und Volleyball auf dem Programm.

Mehr als 5 Stunden schwitzten über 600 Kinder und Jugendliche bei spannenden Turnieren in drei Bleidenstädter Sportstätten. Bei der Organisation und Durchführung wurden die Sportlehrer/innen tatkräftig von zwei Sportkursen der Oberstufe unterstützt. Medaillen, Urkunden und Sachpreise spendierten auch im diesem Jahr verschiedene Firmen, Banken und Selbstständige aus der Region. Die Fachschaft Sport des Gymnasiums Taunusstein bedankt sich ganz herzlich bei allen Sponsoren und Unterstützer/innen:

• Naspa (siehe Foto mit Frau Reichenberger – Leiterin Finanzcenter Taunusstein-)
  • Buchhandlung Libera
  • Wiesbadener Volksbank eG