Fußball-Schulmannschaft Mädchen WK 3 im Landesentscheid von Jugend trainiert für Olympia – Kooperation mit dem TSV Bleidenstadt

Am 23.05.23 konnte sich die Mädchenmannschaft des Gymnasiums Taunusstein im Regionalentscheid, letztes Jahr im Kreisentscheid, durchsetzen und fährt nun zum Landesentscheid nach Grünberg.

Die vor zwei Jahren neu ins Leben gerufene Fußball-AG für Mädchen schreibt Erfolgsgeschichte. Sie gehört nun zu den besten Schulmannschaften des Landes Hessen.

Die Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren zogen bei 8 Mannschaften, die sich für diese Ebene qualifiziert hatten, unbesiegt ins Finale ein und mussten sich dort nur der Elly-Heuss-Schule geschlagen geben.

Hier zeigt sich wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen Schul- und Vereinssport ist.

Die AG-Leitung und Ralf Prinz ( Trainer der C- Mädchen und Abteilungsleitung Damen und Mädchen beim TSV Bleidenstadt ) arbeiteten von Anfang an eng zusammen, da die Mädchen bereits bei den C-Mädchen des TSV Bleidenstadt aktiv sind oder durch die AG zum Verein dazugestoßen sind.

Beide begleiten die Mädchen zu ihren Spielen und sprechen Aufstellung und Taktik ab; eine vorbildliche Kooperation.

Die Fußball AG trainiert jeden Dienstag, 13.55 – 15.25 Uhr, auf dem Gelände des TSV Bleidenstadt und ist den Schülerinnen des Gymnasiums Bleidenstadt vorbehalten.

Die Mädchen des TSV Bleidenstadt trainieren jeden Montag und Mittwoch zw. 18.00 und 19.30 Uhr. Wir freuen uns über jedes fußballinteressierte Mädchen.Einfach reinschauen und mitmachen.

Ralf Prinz – Trainer TSV Bleidenstadt