Fußballer belegen den zweiten Platz in der WK III

Am Dienstag, den 26.09.2017, fand der Kreisentscheid Fußball in der WK III ebenfalls in Geisenheim statt. Insgesamt traten im vegleich zur WK IV lediglich drei Mannschaften an. Unser Team musste sich gegen die Teißtalschule aus Niedernhausen und das Gymnasium Eltville behaupten.

Im ersten Spiel traten wir gegen das Team aus Niedernhausen an. In einem offenen Spiel -mit Chancen auf beiden Seiten- setzten sich unsere Jungs am Ende etwas überraschend  in der Höhe mit 3:0 verdientermaßen durch.

Das Zwischenspiel bestritt wiederum die Teißtalschule gegen das Gymnasium Eltville. Das Team aus dem Rheingau präsentierte sich bereits in diesem Spiel als sehr stark und konnte die Theißtalschule mit 5:2 schlagen.

Aufgrund des nun besseren Torverhältnisses, mussten wir das letzte Spiel gegen Eltville gewinnen. Diese Ausgangsituation spielte Eltville mit ihrem sehr schnellen Offensivspielern in die Karten. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels konnten unsere Jungs den Gegner vor zwingende Probleme stellen. Das Team aus Eltville war zu stark und gewann am Ende auch in dieser Hohe verdient mit 7:2.