Fußballer gewinnen die WKIV bei JtfO

Der Start ins Turnier war sehr dürftig. Gegen das Gymnasium Eltville setzte es völlig verdient eine 0:3 Niederlage. Im zweiten Spiel fanden unsere Jungs jedoch schnell in unser Spiel und konnten die Aartalschule deutlich mit 7:2  schlagen.

Im Halbfinale trafen wir auf die Theißtalschule aus Niedernhausen, welche erfahrungsgemäß immer ein gutes Team zusammenstellen kann. Auch in diesem Jahr war es ein enges Spiel, welches wir zwar verdient mit 4:2 für uns entscheiden konnten, der Gegner jedoch stets gefährlich nach vorne spielte und somit immer Torgefahr ausstrahlte.

Wie zu erwarten setze sich ebenfalls sehr souverän das Gymnasium Eltville im Halbfinale durch und so kam es im Finale zu einer Neuauflage des ersten Gruppenspiels. In diesem Spiel zeigten unsere Jungs jedoch eine  reifere Leistung als zu Beginn. Nach einer Anpassung der Spielidee ohne und mit Ball, konnten wir das Spiel über weite Strecken der Partie dominieren und bestimmen. Leider gelang es unseren Jungs nicht, aus der Überlegenheit mit Ball die herausgespielten Torchancen zu verwerten. Zugleich konnten wir unseren Gegner im Ballgewinnspiel i.d.R. weit von unserem Tor fern halten, sodass Eltville keine große Torchance verzeichnen konnte.

Am Ende stand ein gerechtes 0:0. Somit ging es in Elferschießen, welches wir mit 5:4 gewannen, da der erste Schütze der Eltvillerer direkt verschoss und alle Schützen auf unserer Seite (Christian, David, Aaron, Len und Nils) trafen.

Nun fahren wir auf den RE und freuen uns sehr auf diese Herausforderung!