Gegenbesuch unserer französischen Partnerschule

Am Sonntag, den 26.03.2023, konnten wir nach ca. 2,5 Wochen unsere französischen Austauschschüler*innen endlich in Deutschland begrüßen.

Mit einer Stunde Verspätung kamen sie am Mainzer Hbf an, wo wir sie schon voller Vorfreude erwarteten. Den späten Abend verbrachten wir mit ihnen noch in den Familien.

Am nächsten Morgen versammelten wir uns in der Schule und begannen den Tag mit Sportspielen. Die Austauschschüler*innen hatten auch die Möglichkeit den Unterricht in unserer Schule mitzuerleben. Anschließend hatten alle während der Sportolympiade, in der wir uns in mehreren Spielen behaupten mussten, viel Spaß. Nach einem ausgiebigen Mittagessen fand der Orientierungslauf statt. Danach verbrachten wir den restlichen Tag in den jeweiligen Familien.

Am darauffolgenden Tag besuchten wir gemeinsam den Kletterwald Neroberg in Wiesbaden, den wir mit dem Bus erreichten. Nach dem Klettern gingen wir in die Wiesbadener Innenstadt, wo wir unseren Austauschschüler*innen die Umgebung näherbringen konnten. Am Abend trafen wir uns in der Schule, um den Abschluss unseres gemeinsamen Abenteuers zu feiern.

Wir hoffen, dass gute Freundschaften geknüpft wurden und viele Wiedersehen folgen!

Hannah Peseschkian und Christina Koos (8c)