German-American Friendship Reloaded

Wie bereits in den vergangenen Jahren hatte auch in diesem Jahr wieder eine Lerngruppe des Gymnasiums Taunusstein die Gelegenheit, Schülerinnen und Schüler der amerikanischen Middle School auf dem Gelände des Wiesbadener Hainerbergs zu treffen.

Diesmal war die Klasse 7e an der Reihe.Vorbereitet von den jeweiligen Lehrerinnen – Amy Ahrens und Ulrike Neumann – und letztlich auch durchgeführt mit der Unterstützung dreier weiterer Kolleginnen – u.a. Frau Kirsten Cordes vom Gymnasium Taunusstein – besuchten die amerikanischen Schülerinnen und Schüler ihre deutschen Austauschpartner am 16.05. in Taunusstein.

Basteln mit den neuen Freunden

Am 17.05. waren die Taunussteiner Schülerinnen und Schüler dann auf dem Hainerberg zu Gast. Hier hatten sie die Gelegenheit, am Unterricht ihrer neuen Freunde teilzunehmen und die brandneue Schule mit ihrer Hightech-Ausstattung in allen Klassenzimmern zu bestaunen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Cafeteria der Middle School ging es zum Bowlen.

Spaß beim Bowling

Um 13:15 Uhr hieß es dann allerdings „Farewell, Hainerberg!“ Am Ende des Tages schwärmt Lara:“Die Schule ist so toll und alle hier sind so nett!“ Umarmungen zum Abschied zeigen, wie schnell man neue Freunde finden kann – auch wenn das mit dem Englisch und Deutsch noch nicht in allen Fällen so perfekt klappt. Nachdem der Kontakt hergestellt ist, hat man ja jetzt Zeit zum Üben!