Großzügige Unterstützung durch den Förderverein

Mit der Schließung des Schwimmbads im Sport und Jugendzentrum, verloren wir im Januar 2013 die Möglichkeit unseren Schülerinnen und Schülern Schwimmunterricht anzubieten. Da die Anzahl an Nichtschwimmern die an unsere Schule kommen von Jahr zu Jahr zunimmt, war dies keine zufriedenstellende Situation. Umso erfreulicher ist es, dass diese Möglichkeit seit Beginn des Schuljahres wieder besteht. Im Wechsel fahren unsere fünften Klassen zum Tournesol Idstein, wo wir den Kindern die Freude am Element Wasser vermitteln können. Nichtschwimmer haben so endlich wieder die Chance im Rahmen des Sportunterrichts das Schwimmen zu erlernen. Kinder die bereits Vorkenntnisse haben, können Ihre Schwimmfähigkeit verbessern und andere Schwimmstile kennenlernen.

Um einen adäquaten Schwimmunterricht durchführen zu können, brauchen wir natürlich auch das entsprechende Equipment. Dieses hat uns nun freundlicherweise der Förderverein unserer Schule finanziert, so dass wir ab jetzt noch besser arbeiten können.

Wir sagen DANKE!!!

J. Lipsky