Gymnasium Taunusstein ist jetzt WheelUp-Schule

Eine Woche lang stand ein Trailer voller Scooter, Longboards, Waveboards, Skates u.a. auf dem Schulhof. Die SchülerInnen unserer Schule konnten attraktive Bewegungsformen und -trends ausprobieren. Der hohe Aufforderungscharakter faszinierte Schüler und Lehrer gleichermaßen.

Zum Auftakt erlebten (Sport-) Lehrkräfte in einer Fortbildung aus erster Hand, wie Schüler zum Beispiel mit Scootern oder Waveboards begeistert werden können. Anschließend verblieb der umfangreich mit Funwheel-Trends, kleinen Rampen und Wippen, aber auch Schutzausrüstung ausgestattete Anhänger für eine Woche an unserer Schule und wurde – nicht nur – im Sportunterricht ausgiebig genutzt..

Ermöglicht wurde die Aktion von Cityskate und der AOK.  Jetzt ist der Wunsch nach schuleigenen Waveboards und Scootern groß …