Tobias, Benjamin und Pascal sind Schulsieger der Mathematikolympiade Hessen

Es sind nicht viele Schüler, die sich an die schwierigen Aufgaben der Mathematikolympiade heranwagen, einem Wettbewerb, der vom Zentrum für Mathematik im Auftrag des Hessischen Kultusministeriums veranstaltet wird. Tobias (Foto links), Benjamin und Pascal (Foto rechts) waren unter ihnen und konnten die ersten drei Plätze der Schulrunde für sich entscheiden.

Vor den Herbstferien haben sie ihre mathematischen Fähigkeiten zunächst in einer Hausaufgabenrunde unter Beweis gestellt, am 11. November 2016 mussten sie dann gegen die anderen Teilnehmer in einer schwierigen, vierstündigen Klausur zeigen, was sie leisten können – mit Erfolg! Tobias (Jahrgang 6), Benjamin (Jahrgang 8) und Pascal (Q3) setzten sich durch und sind die diesjährigen Sieger der Mathematikolympiade am Gymnasium Taunusstein.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

A. Janssen