GT-Volleyballerinnen mit hervorragenden Leistungen in Berlin

Beim Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin konnten die Volleyballspielerinnen vom Gymnasium Taunusstein wieder einmal zeigen, dass sie zur Spitze in Deutschland gehören. Alle Spiele gegen die Volleyballteams vergleichbarer „normaler“ Schulen gewannen die Taunussteinerinnen deutlich: 2:0 gegen das Max-Slevogt-Gymnasium Landau (Rheinland-Pfalz) und gegen das Küstengymnasium Neustadt (Schleswig-Holstein). Die Spiele gegen die Teams der Bundesstützpunkte bzw. Volleyballinternate aus Sachsen (Sportgymnasium Dresden), Baden-Württemberg (Schickhardt-Gymnasium Stuttgart) und Nordrhein-Westfahlen (Pascal-Gymnasium Münster) gingen trotz sehr guter Leistungen aller Spielerinnen jeweils mit 0:2 verloren. Highlight des Turniers waren die herausragenden Leistungen gegen das stärker eingeschätzte Team aus Bremen (Oberschule an der Ronzelenstraße), das mit einem 2:0 belohnt wurde. Die Bremerinnen trainieren etwa doppelt so häufig wie die Mädelzz des Gymnasiums Taunusstein!

Da die Plätze 1 bis 7 ausschließlich von Sportinternaten belegt wurden, war der neunte Platz für das Team aus dem Untertaunus (fast) die beste mögliche Platzierung ;). Die GT-Volleyballerinnen trainieren in den Trainingsgruppen des Schulsportzentrums RTK, beim TSV Bleidenstadt und beim 1. SC Klarenthal.

Das GT-Team startete in folgender Besetzung: M. Bouwer, J. Burda, N. Haupt, L. Lerche, L. Meusel, V. Riehl, T. Ritter, L. Rodwald, A. Rose, A. Wörz und A. Schiller; Coach: A. Meusel.