Hinweise zur Nutzung des Schulportals

Alle Schüler*innen haben schon einen Zugang um Schulportal erhalten, viele Kolleg*innen werden in den kommenden Tagen Aufgaben bereitstellen.

Unter „Service&Kontakt“ sind nützliche Informationen zu verschiedenen Apps des Schulportals hinterlegt. Da es beim Anmelden auf einer neuen Plattform und bei der Suche nach Dateien immer wieder zu Fragen kommt, soll unter dem folgenden Link ein kleines Tutorial für die ersten Schritte helfen:

Aufgaben auf dem Schulportal (für Schüler*innen)

Aktuell wird viel am Schulportal gearbeitet, um etwa die Kapazitäten zu erhöhen und die Plattform stabil zu betreiben. Es kann daher immer wieder einmal auch sein – v.a. am Wochenende, dass auch die App „Mein Unterricht“ nicht erreichbar oder nicht sichtbar ist. Dann müssen wir uns etwas gedulden und es später erneut versuchen.

Neben dem Schulportal wird es sicherlich auch andere Varianten geben, um Informationen zu übermitteln. Das Schulportal ist derzeit nur als „Einbahnstraße“ verfügbar, es können also keine Informationen und Dateien ausgetauscht, sondern nur zur von Lehrer*innen zur Verfügung gestellt werden.

(15.03.2020)