Hütchenknacker vs. Hütchenkiller…

… so lauteten die Namen der Hütchenball-Teams, die sich im Endspiel des Turniers der fünften Klassen gegenüber standen.

Spaß, Bewegung, Wettkampf und Teamarbeit standen bei den Ballsportspielen 2015 der Klassen 5 und 6 wieder einmal im Vordergrund. Über 50 Lehrer/innen und Schüler/innen sorgten dafür, das 300 Schüler/innen tolle Rahmenbedingungen für ihren Sport vorfanden.

Sportlehrerinnen und -lehrer organisierten Turniere an drei Sportstätten: Volleyball, Ball-über-die-Schnur, Fußball und Hütchenball. Weitere Lehrerinnen und Lehrer (die im Unterricht vertreten werden mussten!) begleiteten die Kinder auf dem Weg zur Halle und wieder zum Gymnasium zurück und führten Aufsicht.

Schülerinnen und Schüler des Schulsanitätsdienstes versorgten – zuverlässig und kompetent – verschiedene (glücklicherweise nur kleinere) Blessuren. Weitere 30 Schülerinnen und Schüler (E-Stufe und Klasse 7e) unterstützten die Sportlehrer/innen bei der Organisation und Durchführung der Spiele.

Allen Helferinnen und Helfern ein riesengroßes DANKESCHÖN für die tolle Unterstützung!

Ein großer Aufwand zwar, aber auch mit großem Erfolg! Viel Schweiß, viel positive Energie und viele entspannte und glückliche Gesichter strahlten immer wieder um die Wette. Mancher Einsatz wurde am Ende sogar auch mit einer Medaille belohnt. Für die anderen Wettkämpfer/innen waren Spaß und Bewegung der Lohn für die Anstrengungen an diesem unterrichtsfreien 😉 Vormittag.

Ein ganz herzlicher Dank für ihre Spenden geht auch an die Pütz-Holding, die Wiesbadener Volksbank, die Buchhandlung Libera, an RADkultur sowie den Förderverein Gymnasium Taunusstein.

A. Meusel